Veröffentlicht inSport-Mix

Sportschau: ARD macht es offiziell – wichtige Entscheidung gefallen

Gute Nachrichten für alle Fans der Sportschau. Die ARD hat einen Deal unter Dach und Fach gebracht.

ARD Sportschau
© IMAGO/Sven Simon

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

Gute Nachrichten für alle Fans der Sportschau! Die ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek bleibt für vier weitere Jahre an Bord. Wie der Sender am Freitag (17. Januar) offiziell bekannt gab, hat Sedlaczek ihren Vertrag bis 2029 verlängert.

Esther Sedlaczek ist seit einigen Jahren eins der Gesichter der Sportschau, hat sich in der ARD aber auch schon einen Namen als Unterhaltungsmoderatorin gemacht. Bei dem Sender freut man sich nun über die Vertragsverlängerung.

Sportschau: ARD verlängert mit Sedlaczek

 „Vor vier Jahren war es genau der richtige Schritt für mich, zur ARD und zur Sportschau zu gehen. Die Arbeit mit den zahlreichen Kolleg:innen in der ARD macht mir wahnsinnig viel Spaß – ich wurde mit offenen Armen empfangen. Umso mehr freut es mich, dass wir uns auf weitere vier Jahre Zusammenarbeit geeinigt haben“, wird Esther Sedlaczek zitiert.

Sedlaczek wechselte 2021 von Sky zur ARD und übernahm dort die Moderation der Sportschau. Inzwischen ist sie nicht nur in der Sportschau am Samstag im Einsatz, sondern moderiert bei der ARD auch zahlreiche Großevents wie die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 oder die Olympischen Spiele 2022.

+++ Trauriger Abschied in der ARD – Moderator zieht nach 15 Jahren die Reißleine +++

Neben ihren Auftritten im Sport-Programm der ARD übernimmt sie aber auch Aufgaben im Unterhaltungs-Programm. So moderiert sie unter anderem das „Quizduell“ und die Samstagabendshow „Frag doch mal die Maus“.


Das könnte dich auch interessieren:


„Absolute Bereicherung für unsere Übertragungen“

ARD-Programmdirektorin Christine Strobl sagt: „Eine so vielseitig einsetzbare und charmante Person wie Esther Sedlaczek steht unserem gesamten Angebot sehr gut zu Gesicht. Ich freue mich deshalb sehr, dass sie neben ihrer Moderationsrolle in der Unterhaltung auch dem ARD-Sport weiterhin erhalten bleibt.“

Und auch ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky erklärt: „Esther Sedlaczek ist eine absolute Bereicherung für unsere Übertragungen. Sie ist hochprofessionell, fachlich überzeugend, sehr sympathisch, kann spontan auf Unvorhergesehenes reagieren und auch der Humor kommt bei ihr nicht zu kurz. Kurzum: Schön, dass wir sie davon überzeugen konnten, auch weiterhin mit uns zu arbeiten.“