Cadillac bereitet sich auf den Einstieg in die Formel 1 vor. 2026 will er US-Rennstall in der Königsklasse des Motorsports an den Start gehen. Dafür stellt das Team jetzt bereits die Weichen.
Mit Peter Crolla könnte Cadillac nun den nächsten wichtigen Neuzugang präsentieren. Der Ingenieur bringt viel Erfahrung mit, kommt vom Formel-1-Rennstall Haas zu Cadillac.
Formel 1: Crolla wechselt von Cadillac zu Haas
2026 plant Cadillac den Einstieg in die Formel 1. Noch ist er zwar nicht offiziell bestätigt, doch das gilt inzwischen als Formsache. Die FIA muss das Ganze nur noch durchwinken. Deshalb bereitet sich der Rennstall schon jetzt intensiv auf die Teilnahme an der F1-Weltmeisterschaft vor.
Auch interessant: Formel 1: Alarmierende Aussagen zu Red Bull! Sie kommen ausgerechnet von IHM
Mit der Verpflichtung von Peter Crolla ist Cadillac nun den nächsten wichtigen Schritt gegangen. Nach Informationen von „racingnews365.com“ habe Crolla seine Arbeit bei Haas bereits niederlegt und sich dem Projekt von Cadillac angeschlossen.
+++ Formel 1: Harsche Worte! Für Lewis Hamilton sind sie ein Schlag ins Gesicht +++
Bei Cadillac soll Croll die Rolle des Teammanagers übernehmen. Diese Aufgabe hat er auch bei Haas ausgefüllt – und das schon seit 2017. Damit bringt er viel Erfahrung in das Formel-1-Projekt von Cadillac, das aktuell noch in den Kinderfüßen steckt.
Haas holt keinen Nachfolger
Laut Medienberichten plant Haas nicht, einen Nachfolger für den nicht unerheblichen Verlust von Crolla zu präsentieren. Stattdessen sollen Sportdirektor Mark Lowe und Trackside Operations Manager Neil Hanley gemeinsam die Aufgaben von Crolla übernehmen.
Das könnte dich auch interessieren:
Der US-Rennstall schöpft die Budgetobergrenze erstmals wirklich aus. Nach dem Abgang von Crolla sollen nun die Strukturen an der Basis in Banbury verändert werden.