Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1: Passiert es wirklich? Ex-Pilot vor Hammer-Comeback

Bahnt sich in der Formel 1 eine Hammer-Rückkehr an? Ein Ex-Pilot wird mit einem Team in Verbindung gebracht.

© IMAGO/ZUMA Wire

Formel 1: Das sind alle Boliden der Saison 2025

Wir stellen euch in diesem Video die Boliden aller Formel 1-Teams der Saison 2025 vor.

Wer in der Formel 1 seinen Sitz verliert, hat es oftmals schwer, zurückzukommen. Die Cockpits in der Motorsport-Königsklasse sind nämlich heiß begehrt. Aktuell sind es insgesamt 20 an der Zahl. Ab 2026 kommt allerdings ein neues Team dazu.

Dann haben einige Fahrer, die aktuell ohne Rennstall sind, die Chance, bei Cadillac unterzukommen. So auch Sergio Perez, der wohl vor einer spektakulären Formel-1-Rückkehr steht.

Formel 1: Perez vor Hammer-Rückkehr?

Im vergangenen Jahr verkündete Red Bull, dass Sergio Perez nicht mehr für das Formel-1-Team fahren wird. Der Mexikaner konnte die vergangenen Jahre nicht immer gute Leistungen zeigen, enttäuschte sogar oft auf ganzer Spur. Deshalb zog RB die Reißleine. Für dieses Jahr hat er keinen neuen Vertrag bei anderen Teams bekommen. Doch für 2026 könnte es eine Hammer-Rückkehr geben.


Auch interessant: Formel 1: Jetzt ist es offiziell! Rennstall trifft Entscheidung


Wie der US-Sender „Fox Sports“ berichtet, ist Perez aktuell ein Thema bei Cadillac, das ab dem kommenden Jahr als elftes Team in die Formel 1 einsteigen wird. Es soll sogar schon erste Gespräche gegeben haben.

„Tatsächlich laufen bereits Verhandlungen mit Cadillac. Checo geht davon aus, dass er ein finanziell sehr gutes Angebot und eine technische Basis hat, mit der er sich in Zukunft weiterentwickeln kann“, erklärte Fox-Sports-Journalist Chacho Lopez.

Weitere Kandidaten bei Cadillac im Gespräch

Beim neuen Formel-1-Team ist geplant, neben dem US-Amerikaner Colton Herta, der als erster Fahrer gehandelt wird, einen routinierten Piloten zu haben. Den scheint Cadillac wohl mit Perez gefunden zu haben. Doch es gibt auch noch andere Kandidaten, die sich Hoffnungen darauf machen. So brachte sich beispielsweise auch Guanyu Zhou ins Gespräch. Auch Mick Schumacher wird sich sicherlich Hoffnungen machen.


Mehr Nachrichten für dich:


Da die Planungen auf Hochtouren laufen, ist davon auszugehen, dass Cadillac in den kommenden Monaten die beiden Fahrer verkünden wird. Für das neue Team wird es allerdings alles andere als einfach. Bei dem Einstieg beginnt Cadillac nämlich direkt bei null und wird vermutlich nur hinterherfahren.