Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Heftiges Feuer! Schuppen brennt lichterloh – Flammen drohen auf Werkstatt überzugreifen

Wolfenbüttel: Heftiges Feuer! Schuppen brennt lichterloh – Flammen drohen auf Werkstatt überzugreifen

Wolfenbüttel.JPG
In Wolfenbüttel hat sich ein Schuppenbrand auf eine Tischlerei ausgeweitet. Foto: Jörg Koglin

Wolfenbüttel. 

Heftiges Feuer in Wolfenbüttel!

In Wolfenbüttel ist am Montag ein Schuppen in Flammen aufgegangen. Das Feuer drohte dabei allerdings auf eine angrenzende Werkstatt eines Sanitärbetriebs überzugehen.

Wolfenbüttel: Schuppenbrand droht sich auszubreiten

Wie die Polizei auf Nachfrage von News38 bestätigte, ist es am Abend in der Halchterschen Straße zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr Wolfenbüttel teilte mit, dass ein Schuppen in Flammen aufgegangen ist – das Feuer drohte auch auf eine Werkstatt eines unmittelbar angrenzenden Sanitärbetriebs überzugehen.

Dadurch wurde der Einsatz von Alarmstufe B1 auf B3 hochgestuft. Insgesamt sind von der Feuerwehr drei Einsatzabschnitte eingerichtet worden. Ganze 13 Atemschutztrupps waren am Montagabend im Einsatz.

Hundert Feuerwehrleute in Wolfenbüttel im Einsatz

Rund 100 Einsatzkräfte mussten ausrücken, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Die Drehleiter wurde ebenfalls hinzugezogen, um die Einsatzstelle auszuleuchten.

————————

Mehr Themen:

————————

Im Lagerschuppen soll wohl auch noch eine Gasflasche gelagert worden sein – kurzzeitig bestand die Gefahr, dass die Flasche zerknallen würde. Die Höhe des Schadens ist noch nicht klar. Die Halchtersche Straße war am Montagabend gesperrt.

Nach ersten Informationen soll es einen möglichen Verdächtigen geben, der für den Brand verantwortlich sein könnte. Die Polizei soll diesbezüglich ermitteln, wie auch die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt. (jko)