Schlimmer Unfall in Wendessen im Kreis Wolfenbüttel!
Am Mittwochabend (21. August) ist ein Autofahrer in das Tor des Hospizzentrums in Wendessen gefahren – und hat dabei einen Mann erfasst und verletzt. Einen Tag später kommen schockierende Details ans Licht.
Kreis Wolfenbüttel: Schockierende Details nach Unfall
Der Unfall ereignete sich um 17.55 Uhr in der Straße „Am Gute“. Die Polizei wurde zunächst alarmiert, weil ein Auto einen Mann angefahren haben soll. Vor Ort bestätigte sich die Situation dann. Es handelte sich um einen 37 Jahre alten Mann, der verletzt ins Klinikum Wolfenbüttel gebracht wurde. Wie die Polizei sagt, bestand keine Lebensgefahr.
+++Peinerin schaut genau hin – und schlägt sofort Alarm! „Wir appellieren eindringlich“+++
Hinweisgeber informierten die Polizei vor Ort darüber, dass offenbar ein Autofahrer den 37-Jährigen in der Toreinfahrt des Hospiz erfasst haben soll. Danach hatte sich der Fahrer zu Fuß aus dem Staub gemacht, konnte aber recht schnell von der Polizei gefunden werden.
Mehr News:
Nach bisherigem Ermittlungsstand gehen Polizei und Staatsanwaltschaft davon aus, dass es sich bei dem Unfall um eine Vorsatztat handeln könnte. Zum Motiv können aber noch keine Angaben gemacht werden. Die Beamten haben nun ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet. Der Autofahrer wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.