Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Auto schleudert aus der Kurve und landet auf dem Acker! Ein Mensch schwer verletzt

Bei einem schweren Unfall im Kreis Wolfenbüttel ist ein 21-Jähriger schwer verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, liest du hier.

Ein Auto ist in Wolfenbüttel von der Straße abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen.
© Jörg Koglin

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Bei einem heftigen Unfall im Kreis Wolfenbüttel ist ein Mensch schwer verletzt worden. Die Polizeibeamten haben einen schlimmen Verdacht.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, liest du hier.

Wolfenbüttel: Auto schleudert aus der Kurve

Ein schlimmer Unfall im Landkreis Wolfenbüttel ist für einen jungen Mann mit schweren Verletzungen ausgegangen. Laut einem Bericht der Polizei Wolfenbüttel hat sich das Ganze am späten Freitagabend (24. Januar) abgespielt. Demnach war der 21-jährige Fahrer aus der Samtgemeinde Elm-Asse mit seinem BMW auf der K620 unterwegs. Neben ihm auf dem Beifahrersitz saß ein 20-Jähriger aus Salzgitter.

+++ Wolfenbüttel: Daniel will noch einmal ins Stadion – ihm bleibt nicht mehr viel Zeit +++

Gegen 23:40 Uhr passierte dann das Schreckliche. Als das Auto auf dem Weg von Neindorf in Richtung Wolfenbüttel-Linden durch eine Linkskurve fuhr, kam der Wagen auf Höhe der Donnerburgbrücke plötzlich nach rechts von der Straße ab. Der BMW überschlug sich mehrfach und blieb schließlich auf der Seite liegen.

Wolfenbüttel: Fahrer wird schwer verletzt

Bei dem Unfall wurde der 21-jährige Fahrer schwer verletzt. Sein 20 Jahre alter Beifahrer aus Salzgitter erlitt leichte Verletzungen. Als die Beamten den Unfallablauf aufnahmen, erhärtete sich ein Verdacht. Diverse Hinweise führten die Beamten auf die Spur, dass der Fahrer nicht ganz nüchtern gewesen sein könnte.

Ein Auto ist in Wolfenbüttel von der Straße abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen.
Ein Auto ist in Wolfenbüttel von der Straße abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Foto: Jörg Koglin

Um den Verdacht zu bestätigen, wurde dem 21-Jährigen eine Blutprobe abgenommen. Die Wolfenbütteler Beamten leiteten gegen den Fahrer nun ein Strafverfahren und ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren ein.


Mehr News:


Die Freiwillige Feuerwehr Linden kümmerte sich darum, den Wagen vom Acker zurück auf die Straße zu ziehen. Das Auto hat nur noch Schrottwert und musste schließlich abgeschleppt werden.