Die Polizei Wolfenbüttel geht in die Offensive.
Nach wochenlangen Ermittlungen schicken die Wolfenbütteler Beamten jetzt zwei Bilder raus, die einen mutmaßlichen EC-Karten-Betrüger enttarnen sollen.
Wolfenbüttel: Schirm-Mann gesucht
Demnach hatte der Mann offenbar ein Portemonnaie in der Innenstadt gefunden, dessen Besitzer es verloren hatte. Aber anstatt es pflichtbewusst abzugeben, nutzte der Täter die Gunst der Stunde! Denn offenbar hatte der Besitzer nicht nur seine EC-Karte in der Geldbörse stecken, sondern dort auch irgendwie seine vierstellige PIN-Nummer zum Geldabheben notiert. Freie Fahrt für den Regenschirm-Mann!
Mit der Karte und der PIN im Gepäck machte sich der Unbekannte dann Donnerstag (10. Oktober 2024) auf in die Wolfenbütteler Volksbank-Filiale „Am Herzogtore“. Zwischen 15.30 Uhr und 15.35 Uhr hob er dann zweimal vierstellige Beträge ab. Das Geld ist also futsch.
Mehr News:
Jetzt aber hat ein Richter die Bilder der Volksbank-Überwachsungskamera freigegeben. Und mit denen suchen die Ermittler den Täter jetzt öffentlich. Während der Tat spannte der unmaskierte Mann einen roten Regenschirm auf. Relativ sinnfrei.
Die Polizei Wolfenbüttel fragt: Wer erkennt diesen Mann oder kann sich an sein auffälliges Verhalten erinnern? Derjenige möge sich doch melden, die Telefonnummer der Beamten lautet 05331/9330.