In Wolfenbüttel tut sich etwas in der Café-Szene – und dieses Mal geht es nicht nur um guten Kaffee, sondern auch um schnurrende Gesellschaft!
Was genau in Wolfenbüttel geplant ist, liest du hier.
Wolfenbüttel: Samtpfoten im Café?
Schon bald gibt es einen neuen Treffpunkt für Katzenliebhaber und Genießer: Das Café Katzenwald. Bei einer heißen Tasse Kaffee können Besucher die Gesellschaft der ansässigen Samtpfoten genießen.
Das Konzept stammt ursprünglich aus Asien und hat sich mittlerweile auch in deutschen Städten wie Hamburg, Berlin und München etabliert. Auch in Braunschweig gab es ein Katzencafé. Jetzt schließt sich auch Wolfenbüttel diesem Trend an.

Mehr als nur Schmusen
Noch befindet sich das Café im Umbau, doch bis zur geplanten Eröffnung Ende April soll alles fertig sein. Besonders spannend: Neben dem gemütlichen Café-Flair erwartet die Gäste eine liebevoll gestaltete Einrichtung im natürlichen Stil. „Ihr könnt auch auf ein wunderschönes Waldambiente freuen“, erklärt Café-Gründer Elias in einem Facebook-Video. Aber nicht nur das macht das Café besonders, denn es bietet weitaus mehr als nur eine gemütliche Auszeit mit Katzen.
+++ Tierheim Wolfenbüttel: Mitarbeiter sprachlos – „Können es kaum fassen“ +++
Die Tiere stammen aus dem Tierheim Helmstedt und suchen ein neues Zuhause. „Das heißt, ihr könnt nicht nur mit den Katzen schmusen, sondern wir vermitteln sie auch und geben ihnen somit ein neues Zuhause“, erklärt Elias. So verbindet das Café Genuss mit einem guten Zweck.
Mehr News:
Mit der Eröffnung des Café Katzenwald bekommt Wolfenbüttel also einen neuen Ort, an dem Tierliebe und Kaffee-Genuss zusammenfinden!