Wolfsburg hat drei neue Helden – sie sind alle erst 13 Jahre alt.
Die Polizei Wolfsburg jedenfalls ist voll des Lobes. Aber, was hat das junge Trio denn gemacht?
Wolfsburg: Versuchter Einbruch – Jungs rufen Polizei
Die Polizei sagt, dass die Jungs am Mittwochmorgen auf dem Weg zur Schule waren, als ihnen an der Porschestraße etwas Ungewöhnliches auffiel. Offenbar hatten Unbekannte in der Nacht versucht, in einen Schuhladen (Snipes) einzubrechen.
Die Tür jedenfalls war gegen 8.20 Uhr ziemlich demoliert. Unter anderem war ein Türflügel aus der Verankerung gerissen. Die 13-Jährigen sahen das und riefen sofort die Polizei.
+++ Kreis Gifhorn: Erdblitz versetzt Anwohner in Schock! „War richtig krass“ +++
Die Ermittler sagen, dass im Inneren aber nichts geklaut wurde. Womöglich sind die Täter bei ihrem Einbruchsversuch gestört worden und dann lieber abgehauen. Schuhe jedenfalls wurden nicht mitgenommen. Zum entstandenen Sachschaden konnte die Polizei Wolfsburg zunächst nichts sagen.
——————-
Mehr aus Wolfsburg:
——————-
Weil Snipes aber so zentral an der Ecke Porschestraße / Kaufhofpassage liegt, erhoffen sich die Beamten ein paar gute Zeugen-Aussagen. Denn dort ist ja auch nachts ab und zu was los. Wenn du den Ermittlern Hinweise geben kannst, ruf sie unter der Nummer 05361/46460 an. Zur Tat muss es irgendwann ab Dienstagabend gekommen sein.
Polizei Wolfsburg: „Sie haben genau richtig gehandelt“
Gleichzeitig bedankt sich die Polizei Wolfsburg bei den drei Hobby-Cops. „Sie haben genau richtig gehandelt“, lobt Polizeisprecher Thomas Figge das Verhalten der 13-Jährigen.
+++ A2 bei Hannover: Tempolimit bleibt – der Grund ist wirklich kurios +++
„Sie haben nicht lange gezögert und ihre Beobachtungen mitgeteilt. So konnte die Polizei den Tatort zügig anfahren, den Sachverhalt aufnehmen und möglichen weiteren Schaden vom Geschäft abwenden.“ (ck)