Veröffentlicht inWolfsburg

Hund in Wolfsburg: Schicksal schlägt doppelt hart zu – „Frauchen hat so doll geweint“

Hündin Luna und ihr Frauchen durchleben schwere Zeiten. Dabei haben sie nur noch einander. Die Tierhilfe Wolfsburg bittet um Hilfe.

Hund in Wolfsburg
© Tierhilfe Wolfsburg

Vorsicht Giftig: Diese Lebensmittel sind nichts für Ihren Hund

Diese Lebensmittel sind für Hunde schädlich oder giftig.

Hündin Luna und ihr Frauchen müssen aktuell eine schwere Zeit durchmachen. Der Vierbeinerin geht es nicht gut, denn sie braucht dringend medizinische Hilfe.

Dabei ist es nicht der einzige Schicksalsschlag, den Hund und Besitzerin hinnehmen müssen. Die Tierhilfe Wolfsburg bittet jetzt um Mithilfe.

Hund in Wolfsburg plötzlich krank

Es sind schwere Zeiten für Luna und ihr Frauchen. Die Besitzerin ist auf einen Gehstock angewiesen, ist nicht mehr so mobil, wie die Tierhilfe Wolfsburg am Donnerstag (15. August) auf Facebook schreibt. Für manche Dinge brauche sie etwas länger. Dann schlug das Schicksal zu: Lunas Frauchen verlor einen geliebten Menschen. „Eine ganz lange Zeit war sie doll traurig.“

+++ Wolfsburg: Nach 23 Jahren – Kult-Laden schließt für immer die Türen +++

Dieser Mensch passte immer auf sie auf – jetzt sei es nur noch Luna, die für ihr Frauchen da ist. Doch dann folgte ein weiterer Schicksalsschlag! Luna ging es immer schlechter, sie wollte nicht mehr essen. „Mir war so übel und Frauchen hat versucht mir zu helfen“, heißt es aus der Perspektive der Hündin weiter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Krankheit stellte Lunas Frauchen vor große Herausforderungen. Denn alleine konnte sie ihren Hund nicht zum Tierarzt bringen. Weil sie am Stock gehen muss und sie sehr schwach ist, kann sie nicht die Leine festhalten. „Eine liebe Tante Ines kam dann und hat uns immer geholfen.“

Lunas Frauchen plagen Geldsorgen

Jetzt Luna braucht dringend Hilfe – und das in einer Klinik. Die Nachricht brachte Lunas Besitzerin zum Weinen. „Frauchen hat so doll geweint und konnte fast nicht mehr ihren Stock halten.“ Geldsorgen treiben die Frau um. Sie hat Angst ihre Wohnung zu verlieren.


Mehr News:


Ines spendete Trost, sagte, dass sie das hinbekommen würden. „Sofort ist sie mit mir losgedüst und hier bin ich jetzt und muss erstmal hier bleiben“, lautet es im Post. Die Tierhilfe Wolfsburg bittet jetzt um Spenden. Denn ein solcher Aufenthalt und eine entsprechende Behandlung sind teuer – zu teuer für Lunas Frauchen. Wenn auch du etwas spenden möchtest, findest du hier alle Infos.