Veröffentlicht inWolfsburg

Edeka in Wolfsburg auf einmal zu – Kunden stehen vor verschlossener Tür

Ein Edeka in Wolfsburg hat recht plötzlich die Türen verschlossen – das soll allerdings nur für kurze Zeit so bleiben.

edeka braunschweig
© IMAGO/mix1

Edeka betreibt ferngesteuerte Filialen - so funktioniert's

Der Lebensmittel-Riese Edeka testet in Deutschland einige vollautomatische Filialen. Die Roboter-Supermärkte mit dem Namen E 24/7 gibt es an mehreren Standorten.

Ein Edeka in Wolfsburg hat plötzlich seine Türen verschlossen. Die Kundschaft wundert sich, was wohl in dem Laden vor sich geht.

Einen Hinweis darüber, was das Unternehmen mit dem Edeka-Markt in Wolfsburg plant, findet sich an den Türen des Geschäfts. Edeka verrät, worauf sich die Kundschaft freuen kann.

Edeka in Wolfsburg geschlossen

Wer im Edeka-Markt am Berliner Ring in Wolfsburg einkaufen will, steht aktuell vor verschlossenen Türen . Nur ein Schild mit dem Hinweis „Unser Markt ist vom 5. Oktober bis 16. Oktober geschlossen“, hängt im Eingang. Am Donnerstag (17. Oktober) ab 6 Uhr sollen Kunden wieder in dem neu gestalteten Markt einkaufen können, steht darunter.

Ein Edeka-Sprecher bestätigte gegenüber News38, dass der Markt im Moment modernisiert wird. Es solle für eine energiesparende und klimaschonende Technik gesorgt werden. Außerdem sollen drei Self-Scanning-Kassen eingebaut werden und Handscanner, mit denen die Kundschaft direkt während des Einkaufs die Waren einscannen können, heißt es weiter. Das ist aber noch nicht alles.

Edeka will in Wolfsburg Angebot erweitern

Obwohl es in erster Linie wohl darum geht, die Innenausstattung des Edeka-Marktes auf den neusten Stand zu bringen, soll auch an der Auswahl der Waren gefeilt werden. Nach der Modernisierung „sorgen erweiterte Sortimente in der neuen Obst- und Gemüseabteilung, im Molkerei- und Tiefkühlbereich für noch mehr Frische und Vielfalt“, sagte der Edeka-Sprecher weiter.


Mehr News:


Insgesamt 15.000 Artikel werde es nach der Modernisierung in dem 1.500 Quadratmeter großen Markt geben. Ein besonderer Fokus solle dabei auf regionale Waren gesetzt werden, sagte der Edeka-Sprecher. Davon überzeugen kann sich die Kundschaft ab dem 17. Oktober selbst.