Veröffentlicht inWolfsburg

City-Galerie Wolfsburg wird zum Tatort! Junge Gucci-Idioten sorgen für Lebensgefahr – mit einem Mini-Auto

An der City-Galerie in Wolfsburg hat sich eine heftige Aktion abgespielt. Eine ältere Frau wäre um Haaresbreite zum Opfer geworden…

© Polizei Wolfsburg

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Was für eine kranke und gefährliche Aktion an der City-Galerie Wolfsburg!

Das beliebte Einkaufszentrum in der Wolfsburger Innenstadt ist ungewollt zu einem Tatort geworden. Die Polizei sucht jetzt nicht nur nach den Tätern, sondern auch nach einem Beinahe-Opfer. Letzteres hatte verdammt viel Glück…

City-Galerie Wolfsburg: Auto fliegt runter

Die Polizei Wolfsburg sagt, dass sich der Vorfall am Donnerstagabend (24. Oktober) gegen 18.45 Uhr abgespielt hat. Zunächst hatte ein Pärchen, das aus der City-Galerie kam und in Richtung Max-Kolbe-Straße ging, schreiende Jugendliche auf dem Parkdeck der Wolfsburger Mall beobachtet. Mindestens zwei Teenies seien es gewesen, hieß es. Sie hätten ein so genanntes Rutschauto über die Brüstung des Parkdecks gehalten. Demnach bekamen auch andere Passanten die bedrohliche Aktion mit – und machten lieber einen großen Bogen, um nicht getroffen zu werden.

+++ Wolfsburg, die seelenlose Stadt? Spektakuläre Vision – diese Bilder solltest du sehen +++

Dann passierte es: Eine ältere Frau, die gerade mit ihren Einkaufstaschen aus der City-Galerie kam und in Richtung Kettelerstraße ging, rückte in den Fokus der Jugendlichen. Denn sie hatte von ihrer Auto-Aktion offenbar nichts mitbekommen und lief in die Gefahrenzone. Tatsächlich ließen die Teenies ihr Mini-Auto fallen – aus rund 15 Metern Höhe. Das Auto schlug nur wenige Zentimeter neben der Frau auf! Sie hatte also unfassbares Glück! Bei dem Aufprall wurde das Rutschauto zerstört. Bei ihm müsste es sich um den Audi R8 im Spyder-Look handeln – das Mini-Auto bringt nach herstellerangaben 8,4 Kilo auf die Waage. Nicht auszudenken, wenn es die Frau auf den Kopf bekommen hätte!

Dieses Rutschauto sollte eine Frau in Wolfsburg treffen.
Dieses Rutschauto sollte eine Frau in Wolfsburg treffen. Foto: Polizei Wolfsburg

Das Zeugen-Pärchen teilte sich nach dem Wurf auf: Die Frau kümmerte sich um die ältere Dame, die den Schock erstmal verdauen musste. Allerdings blieb sie äußerlich unverletzt und ging dann in Richtung Friedrich-Ebert-Straße weiter.

Wolfsburger Zeuge in City-Galerie

Gleichzeitig suchte der Zeuge in der City-Galerie nach den Auto-Werfern. Er fuhr schnell mit dem Fahrstuhl nach oben. Als sich die Fahrstuhltür kurz öffnete, sah er, wie zwei verdächtige Jugendliche die Rolltreppe runterliefen. Sie konnten beide entkommen. Die Jungs waren etwa 15 Jahre alt, dunkel gekleidet und trugen Gucci-Umhängetaschen. Einer hatte eine stämmige Figur, der andere war schlank.


Mehr News:


Die Ermittler der Polizei Wolfsburg suchen jetzt sowohl die ältere Dame als auch Zeugen, die Angaben zu den jugendlichen Tätern oder dem Rutschauto machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 05361/46460 entgegen.