Ein Geschäft in Wolfsburg verabschiedet sich bald für immer. Der Name war vielen Wolfsburgern ein Begriff.
Auch unter Promi-Designern kennt man die Betreiberinnen des Ladens in der Porschestraße.
Wolfsburg: Geschäft schließt die Türen
Seit 2003 gehört Sybilla Tschirners und Marita Knokes Geschäft „Joélle Moden“ fest zur Porschestraße. Seine Wurzeln hat das Geschäft Brome und Helmstedt. Schon bevor sie ihre Boutique in der Wolfsburger Fußgängerzone eröffnet haben, waren sie in der Modewelt aktiv und haben deshalb auch schon einige prominente Kontakte geknüpft.
+++ Aldi in Wolfsburg: Nach fünf Jahren herrscht jetzt Gewissheit! +++
Zum 30-jährigen Bestehen des Geschäftes feierten sie mit Ex „Germany‘s Next Topmodel“-Juror Thomas Rath eine große Party im Ritz-Carlton, verraten sie der „Braunschweiger Zeitung“. Auch Designer Guido Maria Kretschmer gehört zu Bekannten der beiden Schwestern. Doch jetzt wollen sich die beiden zur Ruhe setzen und die Modewelt nach einer aufregenden Zeit verlassen.
Der Abschied aus der Modewelt fällt schwer
Sybilla Tschirner und Marita Knoke sind mittlerweile fast 70 Jahre alt. Den Ruhestand haben sie sich also mehr als verdient. Leicht fällt der Abschied trotzdem nicht. „Liebe Kundinnen und Kunden, nach 35 erfolgreichen Jahren in der Modebranche verabschiedet sich Joelle Moden in den wohlverdienten Ruhestand. Das Modegeschäft schließt seine Türen aus gesundheitlichen Gründen zum 27. März“, steht auch auf der Webseite des Geschäfts.
Mehr News:
Ein Unfall soll bei Marita Knoke dafür gesorgt haben, dass das Geschäft nicht weitergeführt werden kann, erzählt sie der „Braunschweiger Zeitung“. Nicht nur den Geschwistern fällt der Abschied schwer. „Das Herz blutet nach 35 Jahren“, erzählt Gerhard Tschirner. Am 27. März verabschiedet sich das Geschäft entgültig aus der Porschestraße in Wolfsburg. Bevor es so weit ist, gibt es einen Räumungsverkauf.
Was Sybilla Tschirner und Marita Knoke zu ihrem Abschied sagen, liest du im Artikel der „Braunschweiger Zeitung“.