Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburger Tierschützer retten verwahrloste Katze vom Recyclinghof! „Konnte kaum sehen“

Wolfsburger Tierschützer machten eine schreckliche Entdeckung. Auf einem Recyclinghof fanden sie eine kranke, verwahrloste Katze.

wolfsburg
© Tierhilfe Wolfsburg

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Das war wirklich eine Rettung in letzter Sekunde! Als die Wolfsburger Tierschützer Katze Fischi auf einem Recyclinghof fanden, ging es der Samtpfote gar nicht gut.

Fischi war völlig verwahrlost und hatte schlimme Schmerzen. Jetzt hat der Kater dank der Tierhilfe Wolfsburg eine zweite Chance bekommen.

Wolfsburger Tierschützer retten verwahrloste Katze

Beinahe wäre es übel ausgegangen für Katze Fischi. Die Tierhilfe Wolfsburg teilt, dass sie die Samtpfote im vergangenen Jahr auf einem Recyclinghof entdeckten. Fischi „hatte große Schmerzen und konnte kaum etwas sehen“, schreiben sie. Für die Tierschützer war schnell klar: Hier müssen sie eingreifen. Also ging es für Fische ruckzuck in die Quarantänebox.

+++ Wolfsburger macht Urlaub in Griechenland – als er zu seinem Auto kommt, traut er seinen Augen kaum +++

Bei der Tierhilfe Wolfsburg wurde die Katze dann nach und nach wieder aufgepäppelt. Doch Fischis Augen bereiteten den Tierschützern weiterhin große Sorgen. Der Katzenschnupfen ging zwar weg und auch die Entzündung an den Augen besserte sich, doch noch immer war die Samtpfote von Schmerzen gequält, schreibt die Tierhilfe auf Facebook. Deshalb ging es für Fischi direkt weiter zum Tierarzt.

  • Wolfsburg
  • Wolfsburg
  • Wolfsburg

Fischi kriegt endlich ihr Happy End

Der Tierarzt stellte fest, dass Fischi schlimme Rolllieder hatte und ihr Fell und ihre Haut ihr in den Augen rieben. Und das, wie man sich schon denken kann, hat ordentlich gebrannt, schreibt die Tierhilfe Wolfsburg auf Facebook. Doch immerhin kann Fischi seit der Tierarztbehandlung wieder sehen!


Mehr News:


Jetzt ist es endlich so weit: Fischi kann gemeinsam mit ihrer Schwester in ihr neues Zuhause ziehen. Das alles sei nur möglich gewesen, weil so viele Menschen an die Tierhilfe Wolfsburg gespendet haben, teilen die Tierschützer mit. „Bitte helft uns weiterhin zu helfen und noch vielen anderen Tieren ihre Schmerzen zu nehmen“, appellieren sie an die Tierliebhaber der Region.