Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Schlimmer Baum-Unfall! Schwerverletzter im Schockraum

Ein Auto prallt mit voller Wucht gegen einen Baum. Der Feuerwehr Wolfsburg bietet sich ein schlimmes Bild.

© Berufsfeuerwehr Wolfsburg

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Schwerer Unfall in Wolfsburg!

Bei dem nächtlichen Unfall in Wolfsburg wurde ein Mann schwer verletzt.

Wolfsburg: VW völlig zerstört

Laut Feuerwehr Wolfsburg ging der Notruf am frühen Samstagmorgen (22. März) ein. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr wurden gegen 2.40 Uhr zusammen mit den Ortsfeuerwehren aus Neuhaus und Almke alarmiert. Gekracht hatte es auf der K2 zwischen Neuhaus und Danndorf.

Nach ersten Informationen war ein VW zunächst durch einen Graben gefahren, gegen einen Baum geprallt und dann völlig demoliert auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen. Den Rettern bot sich ein schlimmes Bild. Ein schwer verletzter Mann war in dem Unfallauto eingeschlossen. Feuerwehr und Rettungsdienst mussten ihn behutsam befreien.

Nach dem Unfall in Wolfsburg war Vorsicht geboten. Foto: Berufsfeuerwehr Wolfsburg

Nach einer Erstversorgung am Unfallort brachte ein Rettungsteam den Schwerverletzten in den Schockraum des Wolfsburger Klinikums, wo er weiter behandelt wurde. Gleichzeitig suchten die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr nach möglichen weiteren Insassen. Auch eine Drohne der Berufsfeuerwehr kam zum Einsatz. Denn zunächst war unklar, wie viele Leute in dem Unfallauto saßen. Gefunden wurde niemand.


Mehr News:


Zum Alter des Verletzten machte die Polizei auf Nachfrage keine Angaben. Auch zur Unfall-Ursache gab es noch keine Details. Die Feuerwehr vermutet, dass das Auto möglicherweise zu schnell unterwegs war.