Veröffentlicht inVW

VW: Schluss, Aus, das war’s! Dieser Klassiker verabschiedet sich für immer

Traurige Fans für viele VW-Fans: Der Konzern hat die Produktion eines Klassiker-Modells eingestellt. Was du wissen musst!

© IMAGO / Thomas Meyer

VW

Das sind die Standorte in Deutschland

Eingefleischte VW-Fans müssen jetzt stark sein: Der Konzern hat die Produktion eines Verkaufsklassikers eingestellt.

Dabei hat fast jeder eine besondere Erinnerung, die er mit diesem VW-Modell teilt. Wenn du dir noch ein Modell des Vans schnappen willst, musst du schnell sein.

DIESES VW-Modell gibt’s nicht mehr

Laut „Braunschweiger Zeitung“ hat VW die Produktion des Sharan im portugiesischen Werk schon eingestampft – nachdem die hergestellten Autos vom Markt sind, endet eine Ära.

Dabei hatte der Sharan die perfekte Größe zwischen Touran oder T7 Bus und war deshalb vor allem als Familienauto sehr beliebt. Dachte man zumindest. Die Verkaufszahlen sprachen da eine andere Sprache. Von dem Klassiker und seinem Schwestermodell Seat Alhambra wurden in diesem Jahr weniger als 3.500 Autos verkauft.


Mehr News: VW: 3.000 Euro Prämie! HIER kassieren Mitarbeiter jetzt richtig extra


VW: „Edelster Wolfsburger Van“

Wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt ,kommt der VW T-Roc, der im gleichen Werk produziert wird, auf 20.000 Einheiten im Jahr. Trotzdem wird der Sharan von der Autozeitschrift „gute fahrt“ als „edelster Wolfsburger Van“ bezeichnet.


Das solltest du nicht verpassen: VW: Rückruf! Diese Modelle könnten in Flammen aufgehen


Wenn du mehr über die Produktionsgeschichte des Sharans erfahren möchtest, solltest du den Artikel in der „Braunschweiger Zeitung“ lesen.