Veröffentlicht inVW

VW ärgert Tesla – ausgerechnet HIER schickt Volkswagen Geisterautos auf die Straße

Will VW Tesla ärgern? Jedenfalls kommt der Gedanke auf, wenn man hört, wo Volkswagen jetzt selbstfahrende Autos testet.

VW
© IMAGO / ABACAPRESS/picture alliance/dpa | Christian Charisius

Die besten Elektro-Autos im Test // IMTEST

Mercedes, Opel, VW und viele andere europäische Autobauer präsentieren neue oder bessere E-Auto-Modelle. Ist das der Durchbruch für Elektromobilität in Deutschland?

Das dürfte Tesla-Chef Elon Musk gar nicht schmecken: VW schickt jetzt seine selbstfahrenden Autos auf die Straßen.

Allerdings düsen die VWs dabei nicht in Wolfsburg umher. Volkswagen hat sich dafür die Haustür von Konkurrent Tesla ausgesucht.

VW testet selbstfahrende Autos in Texas

Ausgerechnet in Austin im Bundestaat Texas lassen die Wolfsburger Autobauer ihre autonomen Volkswagen über die Straßen fahren, wie die „Automobilwoche“ schreibt. Insgesamt zehn ID.Buzz sollen dabei in der Tesla-Heimat getestet werden, wie es weiter heißt.

+++ VW: Werksurlaub 2024 fix! Vor allem SIE wird es freuen +++

Eine bittere Pille, die Elon Musk da schlucken muss: Behauptet er zwar, dass seine Autos mithilfe des Autopilots alleine fahren könnten. Doch eigentlich handelt es sich dabei nur um Fahrerassistenzsystem. Ob Volkswagen mit den Testfahrten in Austin zeigen will, wie es richtig geht?

VW mit weiteren Fahrten in München und Hamburg

„Es ist ein wichtiger Meilenstein für uns, das globale Programm für autonom fahrende Fahrzeuge von Volkswagen auf die Vereinigten Staaten auszuweiten“, erklärt jedenfalls Pablo Di Si, Volkswagen-Boss in den USA.


Mehr News:


Auch in München fahren bereits Volkswagen ganz von selbst über die Straßen. In Hamburg plant der Konzern eine solche Testreihe aktuell. Die Tests werden von der Tochtergesellschaft ADMT betreut, die der Autobauer selbst gründete.