Es gibt so Dinge, die hört auch ein Weltkonzern wie VW sicherlich nicht gerne. Und das bittere Zeugnis aus Großbritannien könnte zu eben jenen Dingen zählen.
Denn in einer Umfrage kommt eine VW-Tochter gar nicht gut weg.
VW: Bitteres Umfrage-Ergebnis
Das britische Automobilmagazin „What Car“ wollte wissen, wie zuverlässig VW und Co. sind – und rund 22.000 Gebrauchtwagenfahrer haben Antwort gegeben. Und die wiederum dürfte VW nicht sonderlich schmecken.
+++VW-Bericht: Weil die Nachfrage sinkt – ist dieses Modell bald Geschichte?+++
Denn in dem Ranking landet die Volkswagen-Tochter Cupra auf dem letzten Platz. Die Fahrer sollten von ihren Erfahrungen mit ihrem Gebrauchtwagen berichten. Dabei ging es um die Anzahl notwendiger Reparaturen, Preise in der Werkstatt und Dauer der Arbeiten am Wagen.
Diese Marke landet auf dem ersten Platz
Und ganz offenbar sind die Befragten nicht so zufrieden mit Cupra wie mit anderen Automarken wie Toyota oder Lexus. Für die Umfrage hat das Automobilmagazin einen Score von bis zu 100 Punkten festgelegt. Wer 100 Punkte erreicht, ist demnach am verlässlichsten.
Mehr News:
Cupra schafft es im Hinblick auf den Score auf 82,4 Punkte. Und noch eine VW-Tochter kann sich keinen Platz ganz vorne bei der Umfrage sichern: Audi. Die Marke bekommt 89,1 Punkte. Zum Vergleich: Lexus hat einen Score von 98,3 und ist auf dem ersten Platz gelandet. Es folgen Mini, Suzuki und Mitsubishi.