Lange Zeit wurde bei einer VW-Tochter ein großes Geheimnis gehütet.
Doch jetzt ist die Katze aus dem Sack, das Geheimnis ist gelüftet, die VW-Tochter hat mit der Sprache rausgerückt! Worauf Autofans sich jetzt freuen können, liest du hier bei uns.
VW-Tochter verkündet große Neuigkeiten
Im Frühjahr 2024 feierte die VW-Tochter Audi Weltpremiere. Mit dem Q6 e-tron ist für den Autobauer der Startschuss für eine neue Ära gefallen, hin zur Elektromobilität. „Mit seinem markanten Design in Verbindung mit herausragender Performance, Effizienz und Reichweite bietet das Fahrzeug viele gute Gründe, jetzt auf E-Mobilität umzusteigen“, verspricht der Audi-CEO Gernot Döllner. Auf seiner Website kündigt der Autobauer an, dass er allein in diesem und im nächsten Jahr mehr als 20 neue Modelle auf den Markt bringen will – über die Hälfte davon elektrisch. Bei Audi geht es Schlag auf Schlag, schon am 16. Juli folgte die nächste Premiere, die die Herzen vieler Auto-Liebhaber höher schlagen lies. Doch ein Detail fiel sofort auf.
SUV für unter 300 Euro leasen!
Ein Elektro-SUV mit Panoramadach, Klimaautomatik, smarter Einparkhilfe und riesigem 467-Liter-Kofferraum für unschlagbare 289 Euro im Monat: HIER verraten wir, wo du das Leasing-Schnäppchen ergattern kannst🛒.
Das neuste Baby der VW-Tochter: Der Audi A5. Dieser Schlitten stehe für den Beginn der nächsten Generation an Verbrennungsmotoren, so Döllner. Elektrische Fahranteile sollen ein noch effizienteres Fahren ermöglichen und das Fahrgefühl auf ein neues Level heben. Doch Auto-Kennern dürfte es sofort auffallen: Der A5 sieht einem anderen Modell ganz schön ähnlich. Und dafür gibt es eine gute Erklärung!
Audi mit gravierender Änderung
Die VW-Tochter Audi hat nach eigenen Angaben den Beginn einer neuen Ära eingeläutet. Klar ist also, dass sich in dem Konzern so einiges ändern dürfte. Eine dieser Änderungen: Der Autobauer verabschiedet sich von seiner beliebten A4-Reihe. Aber keine Panik, Autoliebhaber müssen auf diese Modelle nicht verzichten. Sie kriegen lediglich einen neuen Namen. Und hier laufen die Fäden zusammen. Aus dem alten Audi A4 ist der neue Audi A5 geworden, mit minimalen Abänderungen im Design und der Ausstattung. Der Grund dieses Zahlenrätsels: Audi hat seine Modellbezeichnungen geändert: Verbrenner tragen ungerade Zahlen und E-Autos gerade. Wie gut dieses Namen-Wirrwarr bei den Kunden ankommt? Das wird sich zeigen.
Mehr News:
Der neue A5 ist aber nicht der einzige Neuling in dieser ominösen neuen Ära von Audi. Schon bald will die VW-Tochter weitere Schlitten an den Mann und an die Frau bringen. Böllner kündigt an: „Ende Juli folgt der Audi A6 e-tron und im Herbst der neue Audi Q5.“ Gerade bei letzterem sind die Erwartungen hoch, denn seit 15 Jahren sei er DAS Aushängeschild der SUVs der VW-Tochter. Die Messlatte ist also hoch. Aber Böllner zeigt sich optimistisch: „Wir haben ein klares Zielbild, wie wir ‚Vorsprung durch Technik‘ neu definieren. Im Fokus stehen Design, UI/UX, Fahrdynamik und Effizienz. Mit den neuen Modellen Q6 e-tron, A6 e-tron sowie A5 und Q5 zeigen wir, wohin die Reise geht.“