Veröffentlicht inVW

VW: Mann fährt Bulli aus der Garage – dann folgt der Schock!

Wer einen alten T2 von VW hat, der weiß: Der Bulli ist ein echtes Liebhaberobjekt. Das will gehegt und gepflegt werden.

© IMAGO/Pond5 Images

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Wer selbst einen Oldtimer fährt, der weiß: Der Wagen ist ein echtes Liebhaberobjekt. Man steckt viel Zeit darein, pflegt und hegt das Gefährt und macht man mal eine Ausfahrt mit dem Wagen, so ist das stets etwas Besonderes.

Dass dem Oldtimer etwas passiert, ist dann natürlich für viele ein Albtraum. Für einen Mann aus Weimar ist der mit seinem VW-T2-Camer traurige Wirklichkeit geworden. VW-Fans müssen bei diesem Bild wirklich stark sein.

VW: Bulli-Drama in Erfurt

Was eignet sich besser als ein freies Wochenende, um sich um sein geliebtes Gefährt zu kümmern? Das dachte sich wohl auch ein 37 Jahre alter Mann aus Weimar, als er seinen liebevoll restaurierten Oldtimer nach Erfurt in seine Garage brachte. Dort wollte er sich dann in aller Ruhe um die Fahrzeugpflege kümmern. Schließlich muss so ein über 50 Jahre alter Oldtimer auch gut in Schuss gehalten werden.


Gratis Probefahrt im neuen Elektro-Crossover Kia EV6 GT-line
Einen Elektro-Crossover mit Autobahnassistent, Premium-Relaxation-Sitzen und 325 PS kostenlos Probe fahren:
HIER verraten wir, wie du an die Gratis-Probefahrt des Kia Sportage GT-Line kommst🛒.


Bei dem über 50 Jahre alten Oldtimer handelte es sich um einen VW T2 Camper. Der Transporter gilt heute als Oldtimer und ist unter Sammlern durchaus ein Liebhaberobjekt. Für viele verkörpert er noch heute ein ganz besonderes Lebensgefühl von Freiheit und Unabhängigkeit.

Bei diesem Anblick blutet Bulli-Fans das Herz

Wer einen solchen Wagen in heutiger Zeit sein eigenen nennen darf, der hegt und pflegt ihn natürlich. Nachdem der 37-Jährige allerdings mit der Fahrzeugpflege fertig war, passierte das ganz große Unglück. Der Mann fuhr den Bulli aus der Garage – und der ging plötzlich in Flammen auf! Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt im Motorraum dafür verantwortlich sein könnte.

Es ist ein Anblick, der vielen VW-Bulli-Fans im Herzen wehtun dürfte! Foto: Polizei Erfurt

Mehr News:


Ein großer Schock für den Mann aus Weimar. Er alarmierte natürlich sofort die Feuerwehr – und die konnte den Brand auch löschen. Doch die traurige Nachricht ist: Das Sammlerobjekt wurde durch das Feuer komplett zerstört. Dabei ist ein Sachschaden von 60.000 Euro entstanden. Doch selbst die Polizei weiß: „Der ideelle Wert ist jedoch unbezahlbar.“